v e r t r a u t
Anna, eure Freie Rednerin

Freie Trauung

 

 

Anna – Freie Rednerin für eure Trauung

 

Ihr habt euch füreinander entscheiden und wollt heiraten?

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Euer Tag, eure Trauung, der Augenblick des Ja-Wortes. Das ist ein ganz besonderer Moment in eurem Leben. Ihr werdet ihn immer in Erinnerung behalten und da sollte alles so sein, wie ihr es euch vorstellt.

 

 

In unseren Gesprächen

 

nehme ich mir viel Zeit um euch richtig gut kennen zu lernen. Ich bin sehr neugierig und werde viele, viele Fragen stellen. Es geht mir darum euch richtig kennen zu lernen, zu erfahren was euch verbindet und eure Beziehung so wertvoll für euch macht. Was es euch bedeutet zu heiraten und warum ihr einander so sehr liebt. Ihr seht schon, es wird spannend.

 

 

Im Mittelpunkt

 

steht ihr als Paar, eure Beziehung zueinander, eure Geschichte und das Versprechen, das ihr einander geben wollt.

 

 

In eurer Freien Trauung

 

ist eigentlich alles möglich, was eure Trauung einzigartig macht. Alles was euch wichtig ist findet seinen Platz. Mir ist eine authentische und persönliche Trauung mit euch wichtig. Ihr sollt euch wohl fühlen und ganz ihr selbst sein. Das soll auch eure Trauung wiederspiegeln. Wenn also alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir die Idee wie eure Zeremonie aussehen wird.

 

Mir ist es wichtig eine sehr persönliche und authentische Rede vorzubereiten.

Eine Rede mit Humor und Tiefgang, in der ihr euch selbst wiederfindet.

Denn wir wollen lachen und weinen, uns gemeinsam freuen und feiern.

 

 

Ich freu mich auf Euch!

Neugierig? Fragen? Her damit!

So erreicht ihr mich:
post@vertraut.de
0172 632 60 31
oder
Kontaktformular
Über mich:
Noch mehr Infos über mich findet ihr hier:
Über mich
Rückblick:
Hier findet ihr ein paar Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen.
Rückblick

 

Fragen rund um die Freie Trauung:

 

Was ist eine Freie Trauung?

 

Kurz und knapp, eine Freie Trauung ist eine Zeremonie, in der sich ein Paar sein Ja-Wort gibt. Ihr könnt heiraten unabhängig von Konfession, Kultur oder Geschlecht. Eine Freie Trauung ist frei.
Es gibt keine Konventionen oder Vorschriften.

 

Ist eine Freie Trauung rechtsgültig?

 

Nein, rechtswirksam wird die Ehe nur durch die standesamtliche Trauung. Eine Freie Trauung ist unabhängig davon, entweder als Ergänzung, als reine Zeremonie oder auch als Jubiläum zum Hochzeitstag.

 

 

 

Wo und wann können wir eine Freie Trauung feiern?

 

Theoretisch überall und zu jeder Uhrzeit. Gerne wird eine Freie Trauung auch im Freien gefeiert: am See, im Park, im Wald, in Omas Garten … oder mal alternativ am Ort des Kennenlernens, ob Bar, Kino, Dach vom Parkhaus … um 5 Uhr früh zum Sonnenaufgang, tagsüber oder am späten Abend. Alles ist möglich. Einfach beim Eigentümer/Betreiber anfragen und los geht’s!

 

Hauptsächlich bin ich rund um Ludwigsburg und im Großraum Stuttgart, tätig. Ihr feiert eure Hochzeit außerhalb? Böblingen, Herrenberg, Pforzheim, Heilbronn, Göppingen, Schwäbisch Gmünd oder Ulm? Sehr gerne! 😊
Gerne traue ich euch an eurer Traum Location in ganz Baden-Württemberg.
Ziele darüber hinaus, bitte separat anfragen.

 

Wie läuft die Vorbereitung ab?

 

Juhu, es geht los!

 

Bitte schreibt mir um zu sehen, ob Euer Wunschtermin frei ist. Ich freue mich, wenn Ihr noch ein paar ergänzende Infos wie Location (wenn ihr schon eine habt) oder Wünsche und Vorstellungen hinzufügt.

 

Gemeinsames Vorbereitungsgespräch

 

Wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden.
Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept wie EURE Trauung aussehen wird.

 

Check up Gespräch

 

Eine Woche vor eurer Trauung telefonieren wir noch einmal. Klären offene Punkte und freuen uns gemeinsam auf den tollen Tag.

 

 

Das erste Treffen

 

Dann vereinbaren wir einen Termin für das erste Gespräch. Dieses ist kostenlos und unverbindlich. Wir schauen einfach, ob wir zueinander passen, und dann entscheidet ihr, ob ihr mir eure Trauung anvertraut.

 

Vorbereitung der Trauung

 

In unseren Gesprächen versuche ich viel von Euch zu erfahren. Daraus erarbeite ich das Thema und schreibe Eure Rede. Jede Rede ist ganz persönlich, denn sie entsteht aus dem was ich von euch erfahre und wie ich euch erlebe. Daher ist jede Rede neu und ganz anders, wie die davor. Weiter stehe ich Euch gerne zur Verfügung, wenn ihr Fragen habt oder einen Tipp benötigt.

 

Der große Tag

 

Eine Stunde vorher bin ich da und bereite mich vor. Gerne spreche ich mit beteiligten Personen und kümmere mich darum, dass alles so wird wie wir es besprochen haben.
Und dann kommt ihr …
Nach der Trauung komme ich zum Gratulieren und überlasse Euch dann Euren Gästen und der Feier.