v e r t r a u t
Anna, eure Freie Rednerin

Willkommensfeier

 

Anna, Freie Rednerin für euer Kinder – Willkommensfest (KiWi)

 

Euer Kind ist da! Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ein sehr besonderer Augenblick, der in eurem gemeinsamen Leben den Beginn von etwas Neuem kennzeichnet.

 

Von so viel Vorfreude und Erwartungen begleitet ist nun der Zeitpunkt für ein Familienfest gekommen. Anstatt einer Taufe, können wir gemeinsam euren kleinen Schatz in einer Zeremonie ganz herzlich willkommen heißen.

 

 

Die Willkommensfeier …

 

ist unabhängig von Konfession oder Kultur. Frei von Vorgaben und deshalb ganz offen für eure Vorstellungen und Wünsche.

Es geht darum eurem Kind, im Kreise der Familie ein Versprechen zu geben. Ihm weitere liebe Menschen (Paten) an die Seite zu stellen, die es in seinem Leben begleiten sollen. Auch die feierliche Übergabe des Namens des Kindes kann eine Rolle spielen, dies wird oft als Namensgebungsfeier bezeichnet.

 

 

Als Freie Rednerin …

 

biete ich euch die Möglichkeit eine Freie Taufe für euren kleinen Schatz ganz ohne Vorgaben oder Regularien zu gestalten. Ihr entscheidet wann, wo und vor allem wie ihr von mir begleitet werden wollt.

 

 

In meinen Zeremonien …

 

ist eigentlich alles möglich, was die Zeremonie für euer Kind einzigartig macht. Und wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir die Idee wie eure Feier aussehen wird.

In den Gesprächen nehme ich mir viel Zeit um euch richtig gut kennen zu lernen. Ich bin sehr neugierig und werde viele, viele Fragen stellen.

Im Mittelpunkt steht ihr als Familie, eure Beziehung zueinander, eure Geschichte und das Versprechen, das ihr eurem Kind geben wollt.

 

Juhu, es geht los!

 

Bitte schreibt mir um zu sehen, ob euer Wunschtermin frei ist. Ich freue mich, wenn Ihr noch ein paar ergänzende Infos wie Location (wenn ihr schon eine habt) oder Wünsche und Vorstellungen hinzufügt. Bitte beachtet, dass in der Hochzeitssaison von Mai bis einschließlich September Samstagstermine nur sehr eingeschränkt möglich sind.

Dann vereinbaren wir einen Termin für das erste Gespräch am Telefon oder via Skype. Dieses ist kostenlos und unverbindlich. Wir schauen einfach, ob wir zueinander passen und dann entscheidet ihr, ob ihr mir eure Feier anvertraut.

 

 

Unsere Gespräche

 

Wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept wie EURE Willkommensfeier aussehen wird.

 

Die Vorbereitung

 

In unseren Gesprächen versuche ich viel von euch zu erfahren. Daraus erarbeite ich das Thema und schreibe eure Rede. Jede Rede ist persönlich und einzigartig. Daher ganz anders, wie die davor. Weiter stehe ich euch gerne zur Verfügung, wenn ihr Fragen habt oder einen Tipp benötigt.

 

Der große Tag

 

Eine halbe Stunde vorher bin ich da und bereite mich vor. Gerne spreche ich mit beteiligten Personen und kümmere mich darum, dass alles so wird wie wir es besprochen haben.

 

Und dann kommt ihr …

 

Nach der Zeremonie gratuliere ich und überlasse euch dann euren Gästen und der Feier.

So erreicht ihr mich:
post@vertraut.de
0172 632 60 31
oder
Kontaktformular
Freie Trauung
Alles zum Thema Freie Trauung gibt es auf dieser Seite
Freie Trauung
Rückblick:
Hier findet ihr ein paar Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen.
Rückblick